Toggle navigation

Angebote

Achtung: Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona Pandemie können zur Zeit leider keine Gruppen- und Übernachtungsangebote stattfinden. Wir bieten aber Einzeltreffen und Kleinstgruppenaktivitäten mit Kindern aus 2 Haushalten in der Natur an!

 

Wochenendfreizeiten

An etwa 10 Wochenenden im Jahr gibt es Spannendes zu erleben! Gemeinsam mit 2 Pädagog*innen können die Kinder von einem gemeinsamen Treffpunkt aus von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag wegfahren und Abenteuer erleben. Das kann zum Beispiel ein Wochenende auf dem Bauernhof sein oder bedeuten mit dem Kanu auf der Lahn zu fahren. Aber auch Hütten-, Wander- oder Schneewochenenden werden angeboten. Manchmal gibt es auch Wochenenden, die nur für Jungs oder nur für Mädchen stattfinden, damit man auch mal so richtig „unter sich“ sein kann. Wir geben uns jedenfalls immer Mühe, schöne Angebote für euch zu gestalten!

Termine und Anmeldefristen findet ihr unter Termine.

 

Gruppenarbeit

An einem festen Standorten im Raum Wetter trifft sich regelmäßig eine Gruppe von bis zu 6 Kindern mit zwei pädagogischen Mitarbeiter*innen samstags alle 14 Tage. Hier kann gemeinsam gespielt, gesprochen, gebaut, gebastelt und gekocht werden. Wir starten vormittags und beenden den Gruppentag in der Regel am späten Nachmittag. Damit jede*r, der/die Lust hat mitzumachen auch teilnehmen kann, wird ein Abhol-/Bringdienst von uns eingerichtet.

Gerne können dafür noch Kinder angemeldet werden!

 

Einzel- oder Kleinstgruppenkontakte

Seit dem Frühjahr 20 haben wir außerdem die Möglichkeit Kinder und Jugendliche auch in Einzelkontakten zu treffen oder kleinere Aktionen mit nur 2 oder 3 Kindern durchzuführen. Das bietet nochmal ganz andere Möglichkeiten und macht nicht nur während Corona Sinn ;)

Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen, per Telefon oder Mail.